Living area
980 m²
Living area
484 m²
Living area
10
Living area
6
Number of Garage
10

Details

  • Baujahr: 1910
  • Badezimmer: 6.00
  • Schlafzimmer: 10.00
  • Stellplatz: 10
  • Grundstücksfläche: 980.00 m²
  • Wohnfläche: 484.00 m²
  • Nutzfläche: 531.00 m²
  • Einbauküche

Beschreibung

Diese aussergewöhnliche Stadt Villa in El Terreno, Palma stammt aus dem Jahr 1910 und wurde seinerzeit von dem mallorquinischen Architekten Gaspar Bennàzar entworfen. Es wurde 1987 renoviert und in eine Herberge und ein Restaurant umgewandelt. Es verfügt über 14 Zimmer, verschiedene Terrassen, Veranden und mehrere Aufenthaltsräume. Neben dem Gebäude befindet sich ein Parkplatz für ca. 10 PKW. Es besteht bereits ein Projekt, um auf diesem Parkplatz ein zusätzliches Wohngebäude plus Pool zu errichten sowie eine Tiefgarage mit reichlich PKW-Stellplätzen. Schon beim Betreten des Grundstücks ergreift einen das Gefühl in eine historische Zeit einzutauchen. Die Denkmalgeschützte Fassade des Hauses im Zusammenspiel mit der üppigen Vegetation, den überdachten Terrassen zur rechten und linken Seite und der absoluten Ruhe erzeugen eine ganz besondere Atmosphäre die sehr typisch ist für das bohéme Viertel "El Terreno". Bitte kontaktieren Sie uns um weitere Informationen zu erhalten.

Lage

El Terreno Palma de Mallorca Das famose Künstlerviertel "El Terreno" ist ein Stadtteil der Balearenhauptstadt Palma de Mallorca und grenzt direkt an den "Bosque de Bellver", ein öffentlicher Park in dem sich das berühmte Schloss "Castillo de Bellver" befindet. Die Geschichte dieses Stadtteils ist so spannend, dass man gerne ein Buch darüber schreiben könnte. Das El Terreno hat Anfang des vergangenen Jahrhunderts die betuchten Palmesaner aus ihren eher dunklen, aber wunderschönen Stadtpalästen der Altstadt von Palma gelockt, um sich dort ein Refugium zu errichten, dass sich durch die direkte Nähe zum Wald und der Küste, insbesondere die kleine Bucht von Can Barbara, als idealer Rückzugsort mit hohem Erholungswert entpuppte. Es entstanden traumhafte Häuser im herrschaftlichen Stil mit schönen Gärten und herrlichen Blicken auf die Bucht von Palma. Schnell lockte das El Terreno jene Menschen an die dort ein ungezwungenes Künstlerleben verwirklichen konnten. Gertrude Stein, Antoni Ribas, Ruben Darío, Rusiñol oder Cristòfol Vilella sind nur einige der bekannten Persönlichkeiten die hier ihr Bohemienlieben führen konnten. Bis heute hat sich das El Terreno diesen besonderen Charme erhalten und ist nach wie vor ein Sehnsuchtsort für Menschen aller Nationen und bietet natürlich eine perfekte Infrastruktur wie z.B. Internationale Schulen und Kindergärten.